Donnerstag, 29. November 2012

Gutschein zum Nikolaus mit punch art - In{k}spire_me Weihnachtschallenge

Endlich komme ich mal wieder dazu etwas für Euch einzustellen.

Habe die Tage eine eilige Anfrage für ein Geschenk zum Nikolaus bekommen. Da Bestellungen bei SU erst wieder ab 03.12. bearbeitet werden wg. Inventur habe ich angeboten eine Gutscheinkarte zu machen. Hatte dazu auch gleich schon eine Idee, denn bei meiner letzten Suche im Netz bin ich ja bei Pinterest auf den Fotos zum Thema "punch art" hängengeblieben. Und da hatte ich einen total putzigen Weihnachtsmann/Nikolaus gesehen, für den man u.a. die Stanze "Ornament" nimmt. Habe mich gleich munter ans Werk gesetzt, den Computer hochgefahren, Stanzen zusammengesucht...ach herrje, hatte ja ganz vergessen, dass ich meine Ornament-Stanze an meine Up-line verliehen hatte. O nein! Und die Karte muss doch dringend raus, da sie noch einen langen Postweg vor sich hat. Was tun?

Dachte mir, ach, das kann doch nicht so schwer sein. Habe alle meine Stanzen rausgekramt und munter drauflos gestanzt, zusammengstellt, umgelegt, zurechtgeschnitten und wieder verworfen. Und voilá,
hier ist mein Gutschein zum Nikolaus.




Ich muss sagen ich finde es einfach genial was man aus so ein paar Stücken ausgestanztem Papier alles kreieren kann.

Für diesen kleinen Kerl habe ich folgende Stanzen verwendet:

Kreis 1 3/4,
Kreis 1/2,
Oval, extragroß,
Oval, groß,
Wellenoval und
die Flügel aus der Vogel-Elementstanze

Die Buchstaben sind aus den Sets "Broadsheet Alphabet" und "Just Perfect Alphabet" und wie man sehen kann :-) nicht mit dem "Stamp-a-ma-jig" gestempelt. Der Schriftzug hat mir aber einfach nicht ganz so akkurat besser gefallen.

Und da zur Zeit bei In{k}spire_me zur Zeit eine tolle Weihnachts-Sonderaktion läuft, reiche ich meinen kleinen Nikolaus-Gutschein doch gleich mal da ein.

Kommentare:

  1. Ein süßes Kerlchen hast Du da gezaubert! Vielen Dank, dass Du mit der niedlichen Karte bei unserer Challenge mitmachst. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christie,

    das ist ein echt lustiger Weihnachtsmann. Danke für die schöne Idee.

    LG, Lidia

    AntwortenLöschen
  3. Punchart ist sooo cool und der Nikolaus echt ein Hingucker ! Vielen Dank für diese tolle Weihnachtskarte. LG Jenny von in{k}spire_me

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll, ein Punch-Art-Nikolaus! Da wird sich der oder die Beschenkte sicher total freuen! Den merk ich mir, sowas kann man immer gebrauchen. Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und liebe Grüsse, Annemarie

    AntwortenLöschen