Donnerstag, 27. September 2012

Coole Verpackung für Geschenk zum Kindergeburtstag - SUO Challenge "For the kids"

So, jetzt gibt's endlich mal wieder 'was Neues, Gebasteltes von mir.

Mein Ältester war gestern zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Von der Mama wussten wir, dass sich das Kind Gutscheine von ROFU Kinderland gewünscht hat. Dem Wunsch sind wir natürlich nachgekommen. Jetzt hab' ich mir aber gedacht, dass sich der Junge nach dem Geburtstag zwar 'was Schönes, Großes kaufen kann, aber auf der Party selbst, ist es bestimmt nicht so toll nur Gutscheine in Empfang zu nehmen und nichts zum Auspacken zu haben. Ich denke bei einem 6jährigen Jungen muss auch noch 'was fürs Auge geboten werden.

Und deshalb hab' ich noch ein paar knallige Süssigkeiten gekauft und passend dazu eine Geschenkbox gebastelt.


So, finally I managed to create something new.
My oldest son went to a birthday-party yesterday. The birthday boy wanted only gift coupons from "ROFU Kinderland" as presents. Of course we got him one. But then I thought, sure, he now can buy something really big in ROFU after his party, but to only receive vouchers as presents, that must be a bit disappointing for a 6 year old boy - no surprise and nothing to unwrap :-(. I believe a 6 year old boy still should get something to satisfy the eyes (Hope you understand what I mean.) That's why in addition I bought some colorfull sweets and created a matching box for him.

In der Box ist dann auch noch die Gutscheinkarte und noch 'was Süsses.
The voucher is in the box together with some more sweets.

Was hab' ich mich gefreut, dass ich endlich meine neuen Stempel aus dem Set "Googly Ghouls" (Herbst-/Winterkatalog 2012/13) nutzen konnte. Sind die nicht einfach cool?!
Hier habe ich für Euch noch zwei Fotos von der Box, bevor ich sie zusammengefügt habe.

Was I happy to finally being able to use my new cool stamps from the set googly ghouls (Autumn-/Wintercatalog 2012/13)!
Here are two pictures which show the box before I assembled it.


Und hier noch ein paar mehr Fotos.

Weil die Frankenstein-Quetschtube recht schwer und hoch war, habe ich die Box noch mit einem Rücken aus Pappe verstärkt. Die Pappe habe ich noch mit DSP und Blattgold (Gibt's zur Zeit bei LIDL) verziert.

Because the Frankenstein paste tube was so heavy and large, I supported the box a bit by adding a paperboard back, which I decorated with SUO paper and leaf gold.
Den gelben Untergrund habe ich übrigens nicht komplett auf die Box aufgeklebt sonder nur an den Seiten mit doppelseitigem Klebeband befestigt und zwar so, dass sie sich vorne in einem Bogen über die Box wölbt. Fand den Effekt ganz nett. Bringt die kleinen Gruselkerle noch besser zur Geltung.

The "Daffodil Delight" backround for the "Googly Ghouls" wasn't glued to the box completely. I just used sticky strip on the left and right side but not on the front. And I attached it, so that in the front the cardstock is a bit arced, so the scary party people can come to the fore a bit more.
Das Motto der Geburstagsparty war übrigens "Cocktail-Party". Deshalb halten meine Gruselfiguren auch alle ein Cocktailglas (aus dem Set "Cheers to You", das es leider nicht mehr gibt.).

The motto of the party was "Cocktail Party" by the way. That's why Frankenstein, Witch and Mummy are holding cocktail glasses (out of the set "Cheers to You").

Das mit dem festen Rücken hat noch einen Vorteil. Hier kann man jetzt wunderbar noch eine Nachricht hinschreiben. Das spart einem die Grußkarte.
Another benefit of the firm and large back ist that we could leave a message on it. And so I didn't have to create a birthday card.

Und weil das aktuelle Thema bei SUO Challenges zur Zeit "For the Kids" lautet, nehme ich mit diesem Projekt gleich mal daran teil.

And with this project I also participate at SUO Challenges, because their current motto is "For the Kids".

Kommentare:

  1. This is simply adorable! I'm sure the birthday boy just loved it...and I agree, he needed something extra! Fabulous job! Glad you joined us this week at SUO Challenges!

    AntwortenLöschen
  2. Oh just toooooooo cute and I love your little trio of monsters! That mummy is just my very favorite! Thanks for joining the SUO challenge!

    AntwortenLöschen
  3. What a fun little box! Just darling! Thanks for playing along with the SUO Challenge!

    AntwortenLöschen
  4. Adorable! I love all the toxic drinks the monsters are holding. Thanks for joining SUO Challenges this week.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Geschenkidee! Den Rücken zu verstärken, ist ne tolle Idee. Einfach, aber da muss man auch erstmal drauf kommen.

    AntwortenLöschen