Mittwoch, 1. August 2012

HAPPY BIRTHDAY TO YOU, ERIKA!!!

Meine beste Freundin, Erika, die zufällig auch meine Upline ist (was hab' ich doch für ein Glück!) hat heute Geburtstag.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Also denn liebe Erika...

Happy birthday to you,
happy birthday to you,
happy birthday liebe Erika,
happy birthday to you!

Ich habe Dir zwar heute morgen schon am Telefon ein Ständchen geträllert, wollte Dir aber gerne auch nochmal auf meinem Blog gratulieren.

Ich wette, dass alle die sich die Mühe machen und diesen Post aufmerksam lesen, beim Lesen des Liedes unbewußt im Kopf die Melodie mitsummen. Und so bekommst Du noch aus ganz Deutschland und vielleicht auch aus dem Ausland Geburtstagsständchen gesummt. :-)))

Ich wünsche Dir einen bombastisch guten Tag! Und natürlich viele liebe Anrufe und Grußkarten.
Beim Thema Grußkarten... Ich habe natürlich auch eine für Dich gemacht.

Und weil Du 'ne dufte Perle bist, mussten natürlich auch auf Deine Karte welche drauf.


Das ist aber keine normale Klappkarte.
Stimmt's Du hast erwartet, dass man die Karte nach oben aufklappt.

Ne, die hat quasi nur eine verkürzte Klappe nach links. Und die Klappe wird durch die große Blume geschlossen gehalten.
Und wenn Du die Karte aufklappst, kommt das zum Vorschein...




Du kennst ja nun schon alle Zauberkarten. Wollte aber trotzdem keine 0815-Karte für Dich. Hoffe sie gefällt Dir.

Ob Du nun ein Geschenk für die Welt bist, das mögen Andere anders sehen. Für mich bist Du es auf jeden Fall. Ich bin froh, dass Du meine Freundin bist.

Liebe Grüße und einen Drücker
Christie

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

So, und nun an alle Leser die nicht Erika Druschba heißen ;-)

Die verwendeten Farben sind "Chilli", "Rosé" und "Zartrosa".

Der verwendete Blütenstempel ist aus dem Set "Greenhouse Garden". Ich habe mich für diese Blüte entschieden, da dieses Set bei der akt. "Tizzy Tuesday Challenge" das Thema ist. Aus diesem Set ist mir die Gerbera, die ich hier verwendet habe, am liebsten. Wenn man auch den Konturenstempel benutzt, entsteht ein klasse 3D-Effekt. Kann man auf den Bildern leider nicht so gut sehen. Hab' am 05.05.11 eine Gute Besserungs-Karte eingestellt. Da kann man den Effekt besser sehen. Oder schaut bei Tizzy Tuesday vorbei. Arlett hat für Ihre Karte u.a. auch die Gerbera verwendet.

Für die konturenlosen Blüten auf der Frontkachel habe ich nur die Farben "Chilli" und "Rosé" verwendet. Die verschiedenen Farbtöne entstehen durch "Mehrfachstempeln" [natürlich ohne zwischendurch wieder Farbe aufzunehmen ;-)]. Und ich habe die "Maskentechnik" mal wieder angewendet. D.h., dass ich die Blüten nicht einfach übereinander gestempelt habe, sondern ich habe mir vorher zwei Masken des Stempelabdrucks ausgeschnitten und diese Masken dann auf bereits gestempelte Blüten aufgelegt, bevor ich überlappend gestempelt habe. Dadurch entsteht, der Effekt, dass es wirklich so aussieht als ob ein paar Blüten hinter anderen Blüten liegen. So kann man vor allem auch hellere Stempelabdrücke über dunklere stempeln und es sieht echt aus.

Die kleineren Blüten im Hintergrund auf der Klapplasche sind mit einer Prägeform in der BigShot geprägt, die es im neuen Hauptkatalog, gültig ab 01.10.12 geben wird.

Die Stempel im Inneren der Karte sind aus dem Gastgeberinnen Set "Alles Gute zum Geburtstag". Dieses Set ist einfach klasse. Ich habe es schon total oft eingesetzt. Man hat immer einen passenden Geburtstagsgruß parat.

Und zu guter Letzt; Der große Wellenkreis ist mit der neuen Stanze aus dem nur noch bis 31.08.12 gültigen Sommermini ausgestanzt.

Für die Karte hatte ich mal wieder eine Sketchvorlage und zwar die von Marion aus der akt. In{k}spire_me Challenge. Ich hoffe mir wird vergeben, dass ich den Kreis etwas höher gerückt habe, damit er die Karte besser zuhält. Und die Kachel ist bei mir auch etwas größer geworden.

Das hier war Marions Vorgabe.

Kommentare:

  1. Ich hab jetzt auch ein Ohrwurm - auch ohne Geburtstag :-) Vielen Dank fürs Mitspielen bei in{k}spire_me - bei dieser schönen Karte, kann sich das Geburtstagskind nur freune. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt eins meiner Lieblingsstempelsets - und dann auch noch in meinen Farben und mit dem tollen Überraschungseffekt. Wirklich ganz großes Kino! Da wird sich Erika sicher sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Karte mit tollen Farben !!
    Danke, daß Du damit an unserer Challenge teilnimmst ;-)
    Alles Liebe
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass Du unseren Sketch für so eine wichtige Karte genommen hast :-) Sie ist wirklich ganz besonders geworden! Danke auch für Deine liebe Mail und natürlich fürs erneute Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me! Lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen