Dienstag, 17. Juli 2012

In{k}spire_me Jubiläumschallenge die Vierte - 3D Blume zum Jahrestag

Jippy, ich hab' noch eine Karte zur akt. In{k}spire_me Challenge geschafft. Bin gerade so ein bischen im Bastelfieber. Ist nicht zu übersehen, oder ;-)



Dazu inspiriert haben mich die Challenges 13 + 27



Für die Karte hab' ich ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß mit dem "Walzengriff" erst in Zartblau eingefärbt und dann mit Chilli noch die Ränder und ein wenig den Rest überfärbt.
Dann habe ich eine der Blumen aus dem Set "Mixed Bunch" in Marineblau aufgestempelt und darüber eine 3D-Blume aufgeklebt.

Für die 3D-Blume habe ich 14 Kreise mit der "3/4 Kreisstanze" aus dem Designerpapierset Pastellfarben in Zartblau ausgestanzt. Dann habe ich auf jeden Kreis etwas Kleber aufgebracht und kleine Hörnchen geformt. Das funktioniert mit dem "Snail" ganz gut, wenn man von außen mit dem Finger und von Innen mit einem Wattestäbchen, Pinzette oder Ähnlichem gegendrückt.Die Hörnchen habe ich dann in einem Kreis positioniert. Dann noch mit der 3/4 Kreisstanze einen marineblauen Kreis ausstanzen, tonnenweise Flüssigkleber ;-) auftragen und im Zentrum der Blume anbringen und hoffen, dass der Kreis auch wirklich mittig fällt und die Hörnchen nicht verschiebt ;-)))
Das ginge wesentlich einfacher wenn wir schon diese tollen Klebekreise von SU! hätten! Aber nicht mehr lange.... Der Herbst/Winterkatalog kommt ja bald. *freu*
So, jetzt noch die kleinste Blüte aus der "Boho-Blütenstanze" und eine große Perle aus dem "Basic Perlenschmuck" anbringen und fertig ist die schicke 3D-Blume.

Die kleinen, gestempelten Blüten sind aus dem Sale-A-Bration (2012) Set "Fresh Vintage"
Woraus der Schriftzug "Alles Gute zum Jahrestag" ist weiß ich leider nicht mehr. Ich beware die Stempel bei mir zu Hause nach Themen und nicht nach Sets sortiert auf. Sorry. Aber Ihr dürft es mir gerne sagen, wenn Ihr es wißt.

 Hier noch ein paar Close Ups




Kommentare:

  1. So viele kleine Hingucker! Eine echt tolle Karte. Danke, dass du mit noch einem Projekt bei unserer in{k}spire_me Geburtstagschallenge mitmachst. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Sehr edel, dieser Hintergrund! Sieht total schön aus und die Rosette ist auch unglaublich raffiniert! Bin schon sehr gespannt zu sehen, was Dir zu unseren Vorlagen im zweiten Challenge-Jahr einfallen wird! LG, Annemarie

    AntwortenLöschen