Freitag, 13. Juli 2012

Geburtstagschallenge bei In{k}spire_me - Geburtstagskarte nach Sketch 023 mit Geistertechnik

Mein Lieblings-Challengeblog feiert Geburtstag. Und zur Feier des Ereignisses hat sich das Blog-Team was Tolles ausgedacht. Man darf sich aus dem Archiv seine Lieblingschallenges raussuchen und danach Geburtstagskarten werkeln. Das finde ich klasse! Denn so habe ich die Gelegenheit ein paar tolle, ältere Challenges auszuprobieren, an denen ich nicht teilnehmen konnte, weil ich den Blog noch nicht kannte. Schade nur, dass diese Challenge auch nur eine Woche läuft, denn die Entscheidung fällt sooooo schwer. Am liebsten würde ich alle Challenges nachbasteln. ;-)))

Nun ist mir ja bei meinem vorletzten Post vom 09.07.12 (Beitrag zur letzten In{k}spire_me Challenge) ein Fehler bezüglich der Geistertechnik unterlaufen. Das ist mir ganz schön peinlich! Nachdem ich meinen Post korrigiert habe, möchte ich natürlich so schnell wie möglich mein Versprechen einlösen und ein Werk mit der echten Geistertechnik vorstellen.
Ich habe mich entschieden, dafür den Konturenstempel der Gerbera aus dem "Two-Step-Stampin"-Set "Greenhouse Garden" zu verwenden, weil ich mir gedacht habe, das gibt einen schönen, dezenten, blumigen Hintergrund. Als Farben habe ich "Osterglocke", "Mandarinorange" und "Glutrot" gewählt.

 

Wie Ihr seht, ist das Ergebnis viel dezenter, wenn man nur Versamark verwendet ohne es zu embossen.

Und weil ja zur Zeit gerade diese tolle Geburtstagschallenge (s.o.) läuft, habe ich mich entschlossen, diese "Geisterblumen" ;-) in einem Sketch von In{k}spire_me zu verarbeiten, bei dem die obige Kachel nicht von anderem Chichi erdrückt wird, sondern voll zur Geltung kommen kann. Der Sketch Nr. 023 hat mir super gut gefallen und ist für meine Zwecke ideal.

Hier das Ergebnis:
Die Farben des restl. Farbkartons sind übrigens "Safrangelb" und "Wildleder". Und die Klammern sind aus dem antiken Klammernset.

Mit dieser Karte möchte ich dem Design-Team recht herzlich zum Blog-Geburtstag gratulieren!

Ihr habt da einen tollen Challenge-Blog ins Leben gerufen. Macht weiter so! Ich hoffe, dass ich noch ganz lange an Euren Challenges teilnehmen kann.


Liebe Grüße
Christie

Kommentare:

  1. Hallo Christie,
    die Karte ist klasse geworden, und die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut :-)
    Grüßlis
    Biggie

    AntwortenLöschen
  2. Die Umsetzung des Sketches gefällt mir sehr gut und die Geistertechnik ist wirklich ein Hingucker. Vielen Dank fürs Mitspielen bei unserer In{k}spire_me Geburtstagschallenge. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Beim nächsten Geburtstag lassen wir die Challenge dann zwei Wochen laufen - guter Hinweis. ;-) Deine Karte erinnert mich an einen Sonnenaufgang - oder doch eher Sonnenuntergang? Auf jeden Fall großes Kino. Danke, dass Du auch bei unserer Geburtstags-Challenge wieder dabei bist! Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Karte! Sehr einfach und doch ein richtiger Hingucker. Mir gefällt sie sehr gut. Danke fürs kreative Mitfeiern bei Inkspire_me!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christie, ich freue mich sehr, dass Du mit sovielen tollen Werken bei unserer Geburtstagschallenge mitgemacht hast! Diese GEsterblumen sehen gigantisch aus und ich find's toll, dass sie so "pur" zum Einsatz gekommen sind! Wow! Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und liebe Grüsse, Annemarie

    AntwortenLöschen