Samstag, 9. Juni 2012

In{k}spire_me Farbchallenge - Embossingeffekt mit Schmetterling

Das ist die neue In{k}spire_me Challenge
Und vorgestern, an meinem letzten Bastelabend habe ich dazu folgende Karte entworfen.


Anstatt "Vanille Pur" habe ich "Elfenbein" genommen, einfach weil dieser Karton etwas stabiler ist als Vanille und die Karte so besser steht und in der Hand liegt. Vom Farbton her sind die beiden Farben aber fast identisch. Saharasand habe ich weggelassen, da ich es leider überhaupt nicht habe. Ich hoffe das ist o.k.

Der Bastelabend war übrigens toll! Mehr dazu findet Ihr auf der Seite "Bastelabende".

Für die Schmetterlingskachel habe ich einen netten Embossing-Trick angewendet. Zuerst habe ich "Vanille Pur"-Karton mit dem Schwamm in den Farben "Safrangelb", "Aquamarin" und "Rosenrot" eingefärbt. Dann habe ich mit dem Schmetterlingsstempel aus dem Set "Wunderlicher Garten" Versamark auf die farbige Fläche aufgestempelt (Zuvor habe ich die Fläche noch mit dem "Embossing-Buddy" vorbereitet, damit das Embossing-Pulver auch wirklich nur auf der Versamark-Fläche haften bleibt). Dann Embossing-Pulver "clear" aufstreuen und wenn das überschüssige Pulver wieder runter ist mit dem Erhitzungsgerät von SU! erhitzen.
Nachdem der Schmetterling embosst und dann wieder getrocknet war, habe ich mit dem Walzengriff von SU! noch ganz viel "Rosenrot" aufgetragen bis nichts mehr von dem farbigen Untergrund zu sehen war. Dann noch das "Rosenrot" von der embossten Fläche abwischen und schon leuchtet der Schmetterling in bunten Farben und jeder fragt sich wie der bunte Schmetterling auf die rote Fläche gekommen ist ;-)


Wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!





Kommentare:

  1. Wow, was für eine raffinierte Technik! Kannte ich bisher noch gar nicht. Vielen Dank, dass Du bei Inkspire me dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Der Schmetterling ist echt toll geworden! Die Karte sieht ohnehin super aus, erstaunlich, wie unterschiedlich Werke in den selben Farben aussehen können, je nachdem, bei welcher Farbe der Schwerpunkt liegt! Danke fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und liebe Grüsse, Annemarie

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr effektvolle Karte. Obwohl ich Embossing ja liebe, kannte ich die Technik noch gar nicht. Aber das wird bald mal ausprobiert, sieht ja super aus! Schön, dass Du wieder bei Inkspire_me dabei bist!

    AntwortenLöschen