Mittwoch, 15. Februar 2012

2. Projekt für Bastel-workshop am 24.02. steht - Karte mit versteckter Nachricht

So, nun ist auch der zweite Prototyp für meinen nächsten Bastel-workshop fertig.
Hierbei handelt es sich um eine Faltkarte mit versteckter Nachricht.

Wenn die Karte zusammengefaltet ist, sieht sie entweder so
 oder so aus.
In dieser Größe kann sie auch wunderbar mit einem Standard-Briefumschlag verschickt werden.

Zieht man die Karte auseinander, erhält man folgende Gesamtansicht:
Wenn man die Karte nun wieder so zusammenschiebt, dass sich der mittlere Teil aufstellt...
 
...kann man diesen wiederum so auseinanderklappen, dass folgende, bisher versteckte Ansicht erscheint.
 
Und, gefällt Euch der Trick?

Oder seht Ihr jetzt nur noch Fragezeichen????

Meldet Euch doch einfach für den Bastel-workshop an, dann seid Ihr schlauer und habt auch noch gleich 2 Geburtstagskarten mit Pfiff für zu Hause. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt!

Freu' mich auf Euch!

Kommentare:

  1. Die Karte ist ja toll!
    Gibt es dazu eine Anleitung???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke!

      Eine Anleitung für die Karte gibt es natürlich auf meinem workshop ;-)

      Wenn ich nach dem workshop am 02.03. ein paar Minuten Zeit hab', versuche ich mal, hier eine verständliche Beschreibung einzustellen.

      Löschen