Mittwoch, 29. Juni 2011

Scrapbooking - Wunderlicher Garten, Broadsheet Alphabet

Hallo,

ich habe endlich mal wieder Zeit gefunden für das Album meines Mannes eine Seite zu scrappen.

Die Tiere aus dem Set "Wunderlicher Garten" habe ich erst in einer Grundfarbe eingefärbt und dann mit Schwämmchen weitere Farben aufgetupft.

Für den Schmetterling rechts oben habe ich Kreppband genommen, dieses aufgefächert und dann zwei unterschiedlich lange Stücke abgeschnitten. Dann habe ich beide Stücken jeweils so zusammengelegt, dass je zwei Schlaufen enstanden sind, die ich dann durch goldene Klammern verbunden habe. Der Clou: Die Klammerhaken habe ich dann noch so umgebogen dass oben zwei Fühler entstanden sind und unten noch ein Stück Körper.

Für die Blüten unten habe ich ebenfalls Kreppband verwendet. Dieses habe ich aber nicht vollständig aufgefächert. Am Ende des Bandes habe ich eine Klammer durchgestoßen und dann mit dem Kreppband Schlaufen gebildet und dazwischen das Band immer wieder auf die Klammer aufgepießt. Die Anordnung der Schlaufen ist fächerförmig, immer zwei gegenüberliegend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen