Freitag, 6. Mai 2011

Scrapbooking zum Hochzeitstag

Gestern hatten mein Mann und ich 4. Hochzeitstag. Und bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft unsere Hochzeitsfotos auszudrucken. Schlimm, oder?! Nun ja, deshalb habe ich dann gestern endlich meinem Schatz ein Fotoalbum von SU [Album mit Designerdruck "Blätter" - Er ist doch ein Naturbursche ;-)] geschenkt und zu einem unserer Hochzeitsfotos gescrapt. Hier das Album:

Und hier meine erste gescrapte Foto-Seite:


Zum scrapen ideal sind alle Kartons von SU mit den Maßen 12 x 12 (inch) bzw. 30,5 x 30,5 cm. Da hat man viel Platz zum Austoben. Diese Maße passen dann auch wunderbar in die Schutzfolien von SU (Katalog S. ) und so kann man sich Schritt für Schritt ein Album mit wunderschönen Erinnerungen schaffen.
Im Album sieht das dann so aus...

Und obwohl mein Mann überhaupt kein Bastelfan ist, hat er sich über dieses Geschenk sehr gefreut.

Als nächstes bekommt er 'was zum Papa-Tag.

Wollt Ihr auch eine bleibende Erinnerung zum Papa-Tag verschenken?
Dann kommt doch zu meinem nächsten Basteltreff (Dienstag, der 17.05.11).
Ihr könnt auch gerne bei mir einzelne Blätter Fotokarton kaufen und müßt nicht gleich einen ganzen Pack von SU nehmen.

Aber nun zurück zu meinem obigen Projekt.
Hier habe ich eine Seite "Strukturierter Farbkarton 12x12" in "Osterglocke" genommen. Eine Art Kopfzeile habe ich durch das Aufkleben eines Streifens "Geripptes Geschenkband 1/4" in "Mattgrün" geschaffen. Das Band habe ich dann noch zusätzlich links und rechts jew.mit einer Goldklammer (Tedi) befestigt und auf die Klammern habe ich noch eine Perle aus dem Perlenset von SU (größte Größe - Katalog S.99) geklebt. Das läßt das Ganze sehr edel wirken.

Kacheln links oben:
11,5 x 5,5 cm - "Mandarin-Orange"
10,5 x 4,5 cm - "Pfirsischparfait" und
9,5 x 3,5 cm - "Osterglocke"

Mit Hilfe des "Stamp-a-ma-jig" (Katalog S.107) habe ich auf der Kachel in "Osterglocke" zuerst "alles Liebe" v.d.Stempel "zum Geburtstag alles Liebe" aus dem Set "Von Herzen" aufgestempelt und dann darunter "zum Hochzeitstag" v.d. Stempel "Glückwünsche zum Hochzeitstag" aus dem Gastgeberinnen-Set "Zitate für jede Gelegenheit".

Rechts oben habe ich die Stanzen "Two-Step, Vogel" und "Dekoratives Etikett" (akt. Minikatalog) verwendet. Die farngrünen Vogelkörper habe ich noch mit dem Rankenstempel aus dem Sale-A-Bration-Set "Sweet Summer" in "Wasabigrün" bestempelt.

Die Abdrücke vom Hintergrundstempel "Medallion" sind in "Osterglocke".
Ihr seht, man kann also auch auf dem strukturierten Farbkarton von SU direkt stempeln.

Die große Blume ohne Hintergrundstempel ist mit der neuen Stanze "Blütenblätter" aus dem akt. Minikatalog in den Farben "Mandarin-Orange", "Pfirsischparfait", "Osterglocke" und "Farngrün" sowie mit den Kreisstanzen 1 und 3/4 Zoll ausgestanzt. Die grünen Blätter habe ich noch mit Konturen in "Wasabigrün" aus dem dazu passenden Set "Build a Blossom" (auch Minikatalog) versehen.

Die restlichen Blüten sind mit Hilfe der "Bigz Form" (m.d. "Big Shot Stanz- und Prägemaschine") "Flower, Daisies" (ebenfalls Minikatalog) entstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen