Montag, 4. April 2011

Frühlingskranz


Diesen Frühlingskranz habe ich am letzten Basteltreff bei mir zu Hause erstellt. Inspiriert hierzu wurde ich von einem von Eri's Werken (letztes Bild zum Beitrag "Two-Step Vogel-Stanze").

Ich habe folgende Stanzen benutzt:

"Vogel, extragroße Two-Step-Stanze",
"Blume mit fünf Blütenblättern",
"Wellenkreis",
"Boho-Blüten",
"Blumengruß" und
"Oval, 1 3/4 x 7/8, groß 

Die Blume in der Mitte habe ich mit der "Bigz Form" "Flower, Daisies#2" mit Hilfe der "Big Shot Stanz- und Prägemaschine" gestanzt.

Bastelanleitung:
Kranz:
Zuerst habe ich mit zwei verschieden großen Schüsseln zwei Kreise ineinander, auf Pappmasché aufgezeichnet und diese dann ausgeschnitten, so dass ich einen Kranz hatte. Den Kranz habe ich dann mit ganz vielen Blättern (kleiner Flügel der "Two-Step-Vogel-Stanze") in 3 verschiedenen Grüntönen beklebt. Dann habe ich noch verschiedene Blumen ausgestanzt und auf den Kranz geklebt. 

3D-Blume in gelb, rechts unten:
1. "Blumengruß"in Mattgrün
2. Zweige aus der "Two-Step-Vogel-Stanze" in Wasabigrün
3. "Wellenkreis" 3x mit Designerpapier "Osterglocke, Punktmuster" und Ziehharmonika-Falttechnik
4. "Blume mit fünf Blütenblättern", Designerpapier "Osterglocke, Schriftmuster"
5. "Boho-Blüten", mittlere Blume in Mattgrün
6. Perle aus Stampin Up-Sortiment, groß

Blume in Kranzmitte:
1. "Blumengruß"in Mattgrün
2. dahinter -  einzelne Blätter aus "Blume mit fünf Blütenblättern" in Wasabigrün
3. dahinter - "Oval, 1 3/4 x 7/8, groß", jew. halbiert in Dunkelgrün
4. über "Blumengruß" - "Bigz Form - Flower, Daisies", kleinste Blüte in Osterglocke und Pfirsischparfait
5. Perle aus Stampin Up-Sortiment, groß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen